hochzeit rosenburg argenschwangHeiraten in außergewohnlichem Ambiente ist im Trend. Niemand möchte mehr in einem kühlen, unpersönlichen "Büroraum" heiraten, wie sie oftmals in Standesämtern zu finden sind.
In Argenschwang erwartet die Brautpaar eine wundervolle, romantische Atmosphäre.
Im wieder aufgebauten Torhaus der Rosenburg können sie sich im geschmackvoll eingerichteten Trauzimmer vom Standesamt der Verbandsgemeinde Rüdesheim das Ja-Wort geben.

Die Rosenburg in Argenschwang wurde im 12. Jahrhundert durch die Grafen von Sponheim erbaut. Urkundlich wurde sie 1195 zum ersten Mal erwähnt.
Von der auf 295 Meter ü. NN. liegenden Höhenburg ist nur noch das aus dem 17. Jahrhundert stammende Torhauhaus vollständig erhalten geblieben.
Im Kaminzimmer des restaurierten Torhauses sind Trauungen für Gesellschaften mit bis zu 25 Personen möglich.
Zudem stehen der begrünte Innenhof und der Bereich im Torbogen für einen Sektempfang zur Verfügung.